Familienturniert Juli 2015
20150731_Familienturnier_no_06.html

6. Familienturnier am 31.07.2015

Nach einem langen Jahr des Wartens war es am 31. Juli 2015 endlich wieder so weit - zum mittlerweile sechsten Mal trafen sich die Tischtennisjugend, deren Eltern und aktive Spieler des TV Feldkirchen zum bereits traditionellen Familienturnier.

Seit bereits sechs Jahren wird den Eltern zu Beginn der Sommerferien die Möglichkeit gegeben, einen Einblick in die Sportart zu bekommen und zu sehen, wie sich ihre Kinder innerhalb des vergangenen Jahres weiterentwickelt haben. Erstmals wurden auch die Kinder der diesjährigen Tischtennis Sport-AG (in Kooperation mit der örtlichen Grundschule) zusammen mit ihren Familien zum Turnier eingeladen. Dieses Angebot wurde von den Kindern, die gerade erst ein halbes Jahr lang das Spielen lernen, gerne angenommen. Unsere kleinsten Anfänger hatten dabei jede Menge Spaß und bekamen zusätzlich die Chance, die Vereinsmitglieder der Sparte Tischtennis besser kennen zu lernen.

Dieses Jahr gab es wieder 33 Teilnehmer, die in dreizehn Mannschaften eingeteilt wurden. Bei der Einteilung wurde dieses Mal besonders darauf geachtet, dass die Mitglieder einer Familie zusammen in einer Mannschaft spielen können. In Dreier-Mannschaften wurde in acht Sätzen pro Begegnung und mit jeder Menge Spaß um den Sieg gekämpft. Jedes der teilnehmenden Teams erhielt anschließend bei der Siegerehrung eine Urkunde.

Ein Dank geht an unsere fleißigen Turnierleiter Marina Walther und Fabian Zilken! Alle Organisatoren und Teilnehmer freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Familienturnier, zu Beginn der Sommerferien 2016!

Verfasserin:
Annika Seeger