Bildergalerien - Die TT-Jugend auf Abwegen
Auf_Abwegen2013-08.html

TT-Jugend auf Abwegen - alles für Spitzenleistungen

Was bedeutet Tischtennis? Tag für Tag ein intensives Training, Balleimer bis zum Umfallen und bis der Schweiß aus allen Poren rinnt? Gummibärchen als Belohnung für erstklassige Leistungen?

NEIN - es gibt auch andere Möglichkeiten, die Fähigkeiten unserer Jugend zu fördern und zu schärfen.

Als Ausgleich zu den intensiven TT-Trainingseinheiten gab es am 20. August 2013 eine kleine Auflockerungsrunde - schnelles Flitzen auf der Tartanbahn und Konzentrationsförderung durch Schießübungen mit dem Lasergewehr in der Halle, nach der freundlichen und fachkundigen Einweisung durch Wolfgang Reitmeyer.

Die für unsere Jugend doch überwiegend ungewohnten Aktivitäten haben allen viel Spaß gemacht, zu großen Lachern geführt und den kritischen Trainern bewiesen, dass die 14 Jugendlichen leise und konzentriert sein können, wenn es darauf ankommt.

Zum Abschluss konnten sich die erfolgreichen Läufer und Schützen dank der hervorragenden Organisation durch Karin Weidinger und Benno Neumeier noch ausreichend stärken.

Sei noch angemerkt, dass im kleinen internen Wettstreit die Plätze 1 bis 3 an Annika Seeger, Marie Disch und Günther Herrmann (als einziger erwachsener Teilnehmer) bzw. Magdalena Reitmeyer gingen.

Gut gewappnet können nun alle der kommenden TT-Saison gelassen entgegensehen.

Verfasser: Familie Seeger

Die Organisatoren