Tischtennis Familienturnier 2014

© 2012 Tischtennis Feldkirchen-Westerham
 
Startseite  -  Kontakt  -  Impressum
 

5. Familienturnier - ein voller Erfolg

Am 1. August 2014 war es wieder so weit - bereits zum fünften Mal trafen sich die Jugendlichen, deren Eltern und auch aktive Spieler der Sparte Tischtennis zum mittlerweile traditionellen Familienturnier.

Alljährlich zu Beginn der Sommerferien wird den Eltern die Möglichkeit gegeben, zu sehen, wie sich ihre Schützlinge innerhalb eines Jahres weiterentwickelt haben, und am eigenen Körper zu erfahren, wie schwer es eigentlich ist, geschickt mit dem kleinen weißen Ball umzugehen.

Dieses Jahr gab es wieder 30 Teilnehmer, die in zehn Mannschaften eingeteilt wurden. Bestehend aus je einem aktiv-spielenden Jugendlichen, einem Elternteil bzw. ersatzweise einem schwächeren Jugendlichen (es waren leider nicht genügend Eltern vorhanden) und einem älteren aktiven Spieler, kämpften sie in insgesamt acht Sätzen pro Begegnung um den Sieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jede der Mannschaften eine Urkunde. Das beste Team erreichte 52 von 72 gewonnenen Sätze, wobei die Sieger vom letzten Jahr ihren Titel in diesem Jahr wieder erfolgreich verteidigen konnten.

Alle Organisatoren und Teilnehmer freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Familienturnier, zu Beginn der Sommerferien 2015!

Verfasserin: Annika Seeger



Die Mannschaften