Gemeindemeisterschaft 2011
gemeindemeisterschaft-2012.html

Gemeindemeisterschaft 2012

Favoritensiege bei TT-Gemeindemeisterschaften

Bei den diesjährigen Gemeindemeisterschaften im Tischtennis, die am Sonntag, den 25. November in der Mangfallhalle ausgetragen wurden, boten die Akteure in den verschiedenen Klassen teilweise hochklassigen Sport mit dem weißen Zelluloidball.

In den Jugendklassen war die Beteiligung besonders groß, allein bei den Mädchen kämpften 16 Spielerinnen um den Titel. Nach Vor- und Zwischenrunde setzten sich hier dann im Halbfinale Sabrina Ertelt gegen Patrizia Weidinger und Verena Ertelt gegen Christina Disch durch. Im Endspiel lieferten sich die beiden bis dahin noch ungeschlagenen Schwestern ein Duell auf Augenhöhe, in dem Verena dann knapp mit 3:2 die Oberhand behielt und somit zum vierten Mal in Folge den Siegerpokal in Empfang nehmen durfte. Bei den Jungen setzte sich Josef Atzinger souverän und ohne Satzverlust vor Jonathan Eichner und Franz Voglrieder durch, während bei den Schülerinnen unter 12 Jahren Johanna Reitmeyer nicht zu bezwingen war. Hart umkämpft war auch die Hobbyklasse der Jugend, wo sich aber letztlich Lillie Roberts ungeschlagen den Pokal sicherte und Tobias Raab und Kathie Reitmeyer die Stockerlplätze belegten.

Am Nachmittag griffen dann die Erwachsenen ins Turniergeschehen ein.

Die Herren-Vereinsspieler waren in zwei Leistungsklassen unterteilt. In der Leistungsklasse 1 stellte Vorjahressieger Ludwig Gabler seine momentane Topform eindrucksvoll unter Beweis. Ungeschlagen verteidigte er den Wanderpokal und verwies Wolfgang Peter und Simon Schnitzenbaumer auf die Plätze. In der Leistungsklasse 2 gewann Martin Herold alle Spiele und somit das Turnier vor Othmar Temeschinko. Auch bei den Damen erkämpfte sich die topgesetzte Spielerin, nämlich Sabrina Geier den Gemeindemeistertitel ohne Niederlage, wobei sich die Zweitplatzierte Christine Kremser im direkten Duell nur denkbar knapp geschlagen geben musste. In der Hobbyklasse ging der Sieg an Josef Kudla vor Asterios Zarzonis und Peter Günther. Letztlich setzten sich heuer in fast allen Turnierklassen die Favoriten durch, was in den letzten Jahren bei der Leistungsdichte und den vielen vereinsinternen Duellen nicht immer der Fall war.

Bei der Siegerehrung im Vereinsheim wurden dann die Pokale, Preise und Urkunden an die neuen Titelträger und Platzierten verteilt. In gemütlicher Runde klang dann der Wettkampftag erst nach Mitternacht aus.

Die Ergebnisse in Überblick:

Mädchen Turnierklasse:
1. Verena Ertelt