Gemeindemeisterschaft 2011
gemeindemeisterschaft-2011.html

Gemeindemeisterschaft 2011

Viele neue Titelträger bei den TT-Gemeindemeisterschaften

Die Mangfallhalle war Schauplatz der diesjährigen Tischtennisgemeindemeisterschaften, wobei die Erwachsenen am Samstag ihre Besten ermittelten und das Jugendturnier am Sonntagvormittag stattfand.

Die Herren-Vereinsspieler waren in zwei Leistungsklassen unterteilt. In der Leistungsklasse 1 setzte sich Ludwig Gabler ungeschlagen durch und sicherte sich damit den Titel als bester Tischtennisspieler in der Gemeinde. Platz zwei erreichte Sergej Gurskich, der sich nur dem neuen Titelträger geschlagen geben musste.

Nach spannenden Halbfinalspielen in der Leistungsklasse 2 standen sich im Finale Franz Moser und Hans Konstanziak gegenüber. Franz behielt mit einem 3:1 Erfolg die Oberhand und konnte dadurch den Siegerpokal in dieser Klasse entgegennehmen.

Letztlich war noch der Titel bei den Hobbyspielern zu vergeben. Auch hier wurde mit Birgit Neumeier-Kühnel eine neue Titelträgerin gekürt. Werner Sohler musste sich hier in einem bis zum Schluss spannenden Turnier knapp geschlagen geben.

Der Titel in der Doppelkonkurrenz ging durch einen 3:2 Finalsieg an die Kombination Sergej Gurskich/Hans Konstanziak, die sich gegen Alex Piller/Franz Moser durchsetzen konnten.

Bei der Siegerehrung im Vereinsheim wurden dann die Pokale, Preise und Urkunden an die neuen Titelträger und Platzierten verteilt. In gemütlicher Runde klang dann der Wettkampftag aus.

Bei den Kindern und Jugendlichen waren überraschend viele Teilnehmer am Start. Die Mädls und Jungs sind jeweils in zwei Altersklassen aufgeteilt worden.

Besonders hart umkämpft war die Leistungsklasse bei den Mädchen. Letztlich setzte sich aber Vorjahressiegerin Verena Ertelt ungeschlagen, aber mit äußerst knappen Ergebnissen vor Christina Disch und ihrer Schwester Sabrina Ertelt durch. Dies sollte aber schon die einzige Titelverteidigung der ganzen Meisterschaften bleiben. Neuer Gemeindemeister wurden Marinus Aigner in der Leistungsklasse der Jungen, wo er in einem "Herzschlagfinale" Gabriel Böhmler knapp auf den zweiten Platz verwies.

Bei unseren jüngeren Nachwuchsspielerinnen setzte sich Leonie Herold ungeschlagen und ohne Satzverlust vor Nora Schweiker durch. Bei den Jungs gewann Marco Ahlbrecht den Titel vor Franzi Voglrieder und konnte sich über den Siegerpokal freuen.

Im Doppel bei den Mädchen setzten sich Sabrina und Verena Ertelt souverän im Endspiel gegen Corinna und Christina Disch durch. Bei den Jungs siegten Marinus Aigner und Marco Ahlbrecht.

Insgesamt waren die Leistungen der Nachwuchsspieler sehr imponierend und die Preise bei der Siegerehrung waren dann quasi auch eine Belohnung für den Trainingsfleiß, den die meisten Kiddys das ganze Jahr über zeigen.

Anschließend beteiligten sich alle Teilnehmer noch an der zeitgleich stattfindenden Einweihung des neuen KuS-Zentrums.

Die Ergebnisse in Überblick:

Mädchen Turnierklasse:
1. Verena Ertelt