Tischtennislehrgang April 2014
tischtennislehrgang-04-2014.html

23. Tischtennislehrgang April 2014

Zum mittlerweile 23. Mal fand zu Beginn der Osterferien wieder einmal ein Tischtennislehhrgang mit etwa 40 Teilnehmern aus mehreren Landkreisen in Feldkirchen statt.

Schon am ersten Fereintag hieß es also für alle Beteiligten früh aufstehen, Sachen packen und auf in die Halle, um erst einmal die Platten zu putzen und aufzubauen, Banden aufzustellen und Namensschilder vorzubereiten - natürlich begleitet von stimmungsgarantierender Musik.

Eine Stunde später ging es dann nach einer Begrüßung durch das Trainerteam - bestehend aus Fabian Zilken, Benno Neumeier, Karin Weidinger, Max Straßer und zum ersten Mal Christian Görgmeyer - auch schon an die Platten.

In den insgesamt vier Tagen stand nun also von jeweils 10 Uhr bis Viertel nach 3 intensives, aber dank der hervoragenden Trainer auch abwechslungsreiches Training mit verschiedenen Übungen, Spielen und natürlich auch dem abschließenden Tunier auf dem Programm, was für alle den Spaß und Erfolg sicherstellte. Zur Auflockerung wurden jedoch auch die Kondition und Koordination - zum Leidwesen einiger Teilnehmer - sowie andere Ballsportarten nicht vernachlässigt.

Zusätzlich war es dieses Mal sogar wieder möglich alle 3 Nächte in der Halle zu verbringen, was besonders am letzten Tag durch häufiges Gähnen auffiel.

Trotz der Anstrengung hatten aber alle Beteiligten wieder viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang, der vorraussichtlich in den Sommerferien stattfinden wird.

Abschließend nocheinmal vielen Dank an das Trainerteam, das diese 4 Tage möglich gemacht und dabei auch noch so schön gestaltet hat.

Verfasserin:
Lea Fuss