Tischtennislehrgang März 2013
tischtennislehrgang-03-2013.html

20. Tischtennislehrgang März 2013 - Jubiläum der Feldkirchner Tischtennislehrgänge

Im Sommer 2003 wagte man zum ersten Mal den Versuch beim TV Feldkirchen, einen TT-Lehrgang auszurichten. Damals wurde noch ein reiner Mädchenlehrgang angeboten, was sich aber schnell änderte.

Mittlerweile sind fast 10 Jahre vergangen und man kann auf eine tolle Bilanz zurückblicken. Mal hatte man die ehemalige Oberligaspielerin Christina Wittmann als Trainerin verpflichten können, mal war die mehrfache Seniorenweltmeisterin Karin Rauscher als Sparingspartnerin in Feldkirchen im Einsatz.

Bei den Lehrgangsteilnehmern sind auch tolle Erfolge den Lehrgängen zu verdanken.

So konnte der TV Feldkirchen sich zweimal hintereinander, nämlich 2007 und 2008, in der Bayernliga die Meisterschaft sichern. Des Weiteren gab es auch Einzelerfolge, wie die von Marina Walther, die insgesamt viermal aufs Stockerl bei den Bayerischen Meisterschaften gekommen ist.

Aber auch der aktuelle Nachwuchs lässt sich nicht lumpen und tritt in die Fußstapfen der Großen und ist mittlerweile auch wieder in der Bayernliga vertreten.

Somit quälten sich auch in diesem 20. Lehrgang an Ostern rund 30 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Landkreis, um besser zu werden, um dem eigenen persönlichen Traum ein Stückchen näher zu kommen.

Das gesamte Trainerteam rund um Fabi Zilken freut sich schon auf die nächsten Lehrgänge.

Ein großer Dank gilt dem TV 1903 Feldkirchen, der es immer wieder möglich macht, dass die Kinder fantastische Trainingsbedingungen vorfinden.

Verfasserin: Marina Walther