Tischtennislehrgang August 2013
tischtennislehrgang-08-2013.html

21. Tischtennislehrgang August 2013

Sommerferien 2013. Die Sonne sticht vom Himmel - alle Schulpflichtigen haben frei und das heißt natürlich ausschlafen... allerdings nicht in Feldkirchen.

Dienstag 8:30 Uhr: Eine müde Gruppe macht sich auf den Weg in die Feldkirchner Mangfallhalle, wo in einer Stunde wieder einmal ein Lehrgang beginnen wird. Hierfür müssen noch wichtige Vorbereitungen wie z.B. der Aufbau der Platten getroffen werden. Doch all diese Aufgaben gehen natürlich viel einfacher von der Hand, wenn gute Laune unter den Beteiligten herrscht. Und dies wird durch Musik und ein hoch motiviertes Trainerteam bestehend aus Fabian Zilken, Benno Neumeier, Marina Walther und Karin Weidinger garantiert.

Aus dem kompletten Landkreis haben sich rund 30 tischtennisbegeisterte Jugendliche versammelt, um wieder einmal vier Tage lang Alles zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen und natürlich auch zu verbessern.

Topspin, Schupf, Block und Konter sind für Tischtennisfans natürlich kein Neuland, aber das Trainerteam überrascht immer wieder mit neuen, abwechslungsreichen Übungen. Um das Ganze etwas aufzulockern, werden auch kleine Turniere und andere Spiele, aber auch Koordinations- und Konditionsübungen absolviert.

Für alle, die noch nicht genug bekommen haben, wurde am vorletzten Tag noch eine Übernachtung angeboten, bei der man sich zusätzlich auch wieder bis zur Nachtruhe sportlich betätigen konnte.

Nach vier Tagen harten Trainings schleppt sich die ganze Meute müde und kaputt nach Hause, freut sich aber bereits auf den nächsten Lehrgang, da das Ganze trotz aller Strapazen wieder viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für die gute Arbeit an das ganze Trainerteam im Namen aller Lehrgangsteilnehmer.

Verfasserin: Annika Seeger