26. Tischtennislehrgang April 2015

In den Osterferien trafen sich wieder viele tischtennisbegeisterte Jungen und Mädchen zum 26. Lehrgang in der Mangfallhalle. Mit viel Ehrgeiz und Spaß am Spielen nahmen ca. 30 Jugendliche teil, wobei davon 15 Spielerinnen vom TV Feldkirchen stammten.

Neben dem abwechslungsreichen Tischtennistraining ließen sich die Trainer anspruchsvolle und interessante Konditions- und Koordinationsübungen einfallen. Das Trainerteam bestand aus Fabian Zilken, Benno Neumeier, Karin Weidinger, Max Straßer und Marina Walther.

Zum ersten Mal wurde auch eine zusätzliche Trainingseinheit am letzten Abend angeboten, die bei den Teilnehmern sehr gut ankam. Außerdem gab es die Möglichkeit in der Halle zu übernachten.
Dies ermöglichte Tischtennisspielern von weiter entfernten Vereinen am Lehrgang teilzunehmen.

Am letzten Lehrgangstag fand auch wieder das traditionelle Abschlussturnier statt, bei dem vor allem der Spaß nicht zu kurz kam.

Einen Dank an das hervorragende Trainerteam, das wieder einen tollen Lehrgang auf die Beine gestellt hat.

Abschließend bedanken wir uns auch recht herzlich beim TV Feldkirchen für die an den vier Tagen zur Verfügung gestellte Halle.

Verfasserin:
Elisabeth Gschwendtner