Tischtennislehrgang Dezember 2014
tischtennislehrgang-12-2014.html

1. Damenmannschaft schafft Klassenerhalt

Die letztes Jahr in die Landesliga aufgestiegene erste Damenmannschaft konnte sensationell den Klassenerhalt sichern. Das Team um Spielführerin Christine Kremser und Routinierin Sabrina Herold erkämpfte sich durch einen souveränen Erfolg gegen den Tabellenzweiten Schwarz-Weiss München den rettenden 7. Platz.

von links: Christine Kremser, Jaqueline Weidinger, Antonia Eichner, Patrizia Weidinger, Sabrina Herold, Elisabeth Gschwendtner

Prominente Neuzugänge, darunter die Feldkirchen-Rückkehrerin Bianca Ahlbrecht, lassen für nächste Saison auch den Aufstieg in die Bayernliga möglich werden.

Die zweite Damenmannschaft konnte sich nach durchwachsenem Beginn steigern und belegte in der zweiten Bezirksliga einen Mittelfeldplatz.

Feine Einzelleistungen erbrachten wieder die Nachwuchstalente des TVF. Beim Bezirksbereichs-Ranglistenturnier in Kirchweidach am 17.4. gewann Steffi Stahn bei den Schülerinnen A und Karina Krischke wurde Dritte in der Jugendklasse. Beim darauffolgenden oberbayerischen Ranglistenturnier der Schülerinnen A am 08.05. in Neumarkt belegte Karina Krischke den 2. Platz.

Verfasser(in):