Tischtennislehrgang Dezember 2014
tischtennislehrgang-12-2014.html

Elisabeth Gschwendtner gewinnt Bayerischen Meistertitel

Bei den Bayrischen Meisterschaften der B/C/D-Klassen am 3./4. 12. in Nittenau erspielte sich Lisi Gschwendtner mit dem Gewinn des Bayrischen Meistertitels in der Damen-C-Klasse ihren bisher größten Erfolg in ihrer noch jungen Karriere. Nachdem sich aus dem gesamten Landkreis lediglich drei Sportler/innen für dieses Turnier qualifizieren konnten, war der Gewinn des Titels das Highlight der Titelkämpfe, nicht nur für sie persönlich und den TV Feldkirchen, sondern quasi für die gesamte Region.

Ihre Vorrundengruppe konnte sie mit zwei klaren und einem knappen Sieg als Siegerin abschließen. Damit qualifizierte sie sich für`s Viertelfinale am nächsten Tag, das sie mit einem klaren 3:0 Erfolg siegreich gestalten konnte. Knapper wurde es dann im Halbfinale gegen Benita Wolz aus Hofstetten, wo sich Elisabeth erst im Entscheidungssatz den Finaleinzug erkämpfen konnte. Auch hier wurde es gegen Karin Dukart aus München spannend, der 5. Satz musste nach ausgeglichenem Spiel die Entscheidung bringen. Lisi bewies neben spielerischem Können dann auch Nervenstärke und machte mit einem 11:8-Sieg den Titelgewinn perfekt.

Der 3. Platz im Mixed zusammen mit Lukas Fürst rundete einen durchweg gelungenen Turnierauftritt von Lisi ab.

Verfasser(in):