Tischtennislehrgang Dezember 2014
tischtennislehrgang-12-2014.html

Zweite Tischtennis-Herren steigt auf !

Viele Nerven und eine Unmenge an Kampfgeist benötigte die erste Herrenmannschaft um Spielführer Dominik Schweiger und Spitzenspieler Ludwig Gabler, um die Relegation in der zweiten Bezirksliga zu vermeiden. Dank einer großartigen spielerischen und kämpferischen Leistung konnte der siebte Tabellplatz und damit das rettende Ufer gesichert werden.

Etwas unerwartet, aber umso erfreulicher ist die Meisterschaft der zweiten Herrenmannschaft in der ersten Kreisliga.

von links: Günter Herrmann, Marinus Aigner, Manfred Meixner, Simon Schnitzenbaumer, Stefan Blaschek, Sepp Kellerer, Georg Schnitzenbaumer, Martin Schnitzenbaumer

Ein Grund für diesen Erfolg ist sicherlich, daß sich die Nachwuchsspieler Simon Schnitzenbaumer und Marinus Aigner hervorragend integriert haben und dem rauen Wind des Herren-Spielbetriebes standhalten konnten. Die nächste Saison in der dritten Bezirksliga wird allerdings für die Truppe um Mannschaftsführer Sepp Kellerer eine echte Bewährungsprobe.

Die dritte Herrenmannschaft muß ersatzgeschwächt leider die in der Vorsaison gerade noch gehaltene zweite Kreisliga verlassen und sieht nächstes Jahr einer hoffentlich entspannteren Saison eine Klasse tiefer entgegen.

Die vierte Herren spielte in der vierten Kreisliga eine bravouröse Saison mit einem guten dritten Platz.

Die gemischte Hobbymannschaft des TVF konnte sich zwar für die bessere Hälfte der Hobbyliga des Kreises Rosenheim qualifizieren, sammelte dort aber gegen durchweg stärkere Gegner viel Spielerfahrung.

Verfasser(in):