Tischtennislehrgang Dezember 2014
tischtennislehrgang-12-2014.html

Tischtennis-Mädchen beherrschen Kreis Rosenheim / Saisonstart Herren und Damen

Die diesjährigen Meisterschaften für den Kreis Rosenheim unterstrichen wieder einmal die Vormachtstellung des weiblichen TV-Nachwuchses. In allen Altersklassen ging der Titel an Spielerinnen aus Feldkirchen-Westerham:
Antonia Eichner gewann die "Königsklasse", das Mädchenturnier. Eine Alterklasse jünger dominierte Shooting-Star Karina Krischke die Schülerinnen A.
Geradezu katastrophal wurde es für die anderen Vereine im Kreis bei den Schülerinnen B, dort belegten die TV-Kids drei von den ersten vier Plätzen: Es gewann Eva Gottwald vor Rosina Emmert, "Kücken" Bianca Kolmberger erkämpfte einen beachtlichen 4. Platz. Alle Titel bei Doppeln und Mixed aufzuzählen würden den Rahmen des Artikels sprengen.

Auch der Mannschaftsspielbetrieb begann für die Tischtennisspieler. Während sich die Herren der Schöpfung mit ihren aufgestiegenen bzw. gerade die Klasse gehaltenen Mannschaften erwartungsgemäß schwer taten und jetzt schon Punkte gegen mögliche Abstiege sammeln, überzeugten die Mädchen- und Damenmannschaften voll und ganz. Vor allem der ersten Damenmannschaft unter Führung von Sabrina Herold ist durch einen unerwarteten Auswärtssieg bei Aufstiegskandidat TTC Freising-Lerchenfeld ein Saisonauftakt nach Maß gelungen.

Verfasser(in):
Günter Herrmann