Tischtennis-Abteilung feiert zwei Meisterschaften !

Eine gelungene Saison der Tischtennis-Spieler des TV Feldkirchen nähert sich dem Ende. Schon jetzt sind herausragende Ergebnisse festzustellen.

Das Highlight ist sicherlich die Meisterschaft der ersten Mädchenmannschaft (Foto) in der Bayernliga Süd, der höchsten deutschen Spielklasse.

von links: Patrizia Weidinger, Jaqueline Weidinger, Kathrin Seeger, Antonia Eichner, Lea Fuß

Nach Abschluss der Saison wartet auf das Team um Betreuerin Karin Weidinger das Endspiel um den Bayerischen Meistertitel und ggf. die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

Die zweite Mädchenmannschaft belegt in der Oberbayernliga Ost einen guten Mittelfeldplatz.

Die dritte Mädchen kann sich noch im Endspurt die Meisterschaft in der Kreisliga holen, während die erst in diesem Jahr mit dem Turnier-Tischtennis gestarteten "Küken" in derselben Liga gegen teils wesentlich ältere Gegnerinnen wertvolle Erfahrung sammeln durften.

Für die letztes Jahr aufgestiegene erste Damenmannschaft geht es im Saisonendspurt noch darum, den Relegationsplatz zu vermeiden. Das Team um Spielführerin Christine Kremser und Routinierin Sabrina Herold, verstärkt durch die Bayernliga-Jugendspielerinnen Jaqueline und Patrizia Weidinger, wollen unbedingt in der Landesliga bleiben, auch um der hervorragenden Talentförderung unter Trainer Benno Neumeier eine hochklassige Perspektive im Erwachsenentischtennis bieten zu können.

Die zweite Damenmannschaft konnte sich nach durchwachsenem Beginn steigern und steht nun in der zweiten Bezirksliga auf einem guten Mittelfeldplatz.

Verfasser(in):